Leipziger Stadthafen: Alle in einem Boot

Von | 2018-08-22T15:26:35+00:00 22. August 2018|Blog|0 Kommentare

Die Unternehmensleitungen der Chemnitzer Firmen WACKLER Service Group & WACKLER Personal-Service sind sich sicher, gute Mitarbeiter sind der größte Schatz, den ein Unternehmen besitzt. Aus diesem Grund sollte allen Mitarbeitern für Ihr Engagement „Dankeschön“ gesagt werden und dies mit einem besonderen Erlebnis. Gemeinsam mit der Eventagentur „menschen & erleben“ kreierte, organisierte und setzte die FeierFee dieses Projekt gern um.

Klar, in einer Firma sitzen alle in einem Boot. Bei diesem Event saß man allerdings in verschiedenen Booten. Aus gutem Grund. Ging es doch vor allem darum, das Teamgefühl zu stärken, indem man als Team gegen ein anderes Team im Drachenboot-Tauziehen antrat. Je besser der Teamgeist, je besser die Leistung als Team. Je besser die Leistung umso sicherer der Team-Sieg. Doch jetzt erst einmal von Anfang an.

Mit der FeierFee in den Leipziger Stadthafen“

Drachenbootrennen im Leipziger Stadthafen

Drachenbootrennen im Leipziger Stadthafen

Für`s WACKLER-Firmen-Event wurde eine passende Location gesucht und im „Stadthafen Leipzig“ gefunden. Deshalb startete die Belegschaft, am Veranstaltungstag, 13 Uhr mit dem Bus nach zum Hafen. Nach dem Sturm auf das Kaffee-und Kuchenbuffet, ging es dann schon an die Einteilung der 6 Teams und die kreative Findung der Teamnamen mit anschließender Gestaltung der individuellen Schilder.
Und los ging es, das Drachenboot-Tauziehen.
An der Spitze jedes Bootes saß eine Trommlerin und gab durch Trommeln den Ruder-Takt vor. Der Steuermann übernahm das Lenken des Bootes und der Rest war am Rudern. Auf ging`s zum spannenden Kampf der Teams!
Das Ganze war definitiv ein sehr effektiver Beitrag zur Team-Bildung, weil auch für alle Mitarbeiter machbar. Denn der sportliche Anspruch an die einzelnen Teammitglieder ist sehr gering. Bei allem tieferen Sinn der Aktion, war es doch vor allen Dingen ein Riesenspaß für alle.

Lillet Wild Berry und das BBQ

Sich bei 30 Grad im Schatten körperlich zu betätigen macht viel Laune, aber noch viel mehr Durst. Neben den leckeren Limonaden, in farbenfrohen Gläsern, gab es an unserer Event-Bar auch das Sommergetränk überhaupt: Lillet Wild Berry. Dieser köstliche Sommer-Cocktail war der absolute Renner und fand reißenden Absatz bei allen WACKLER-Teams! Es gab wohl nichts Schöneres, als auf einem Liegestuhl zu entspannen und dabei einen eiskalten Cocktail zu genießen!

 

Der Abschluss der Veranstaltung gestaltete sich heiß, so wie schon der gesamte Tag auch: der Grill wurde gezündet. Die gesamte WACKLER-Crew versammelte sich rund um den Grill zu einem leckeren BBQ und gegen 22 Uhr hieß es dann; Bus statt Boot!

Was für ein Erlebnis, auch für unser FeierFee-Team! Jederzeit gern wieder, auch für Ihr Unternehmen!
Viele Grüße Ihre FeierFee

Hinterlassen Sie einen Kommentar