Wenn die FeierFee die Gestaltung der Schulanfangsfeier übernimmt, dann ist der Anfang der Schulzeit rundum schön. Versprochen.

Ganz ungeduldig hat die kleine Lea schon lange auf diesen Tag gewartet: den Tag ihres Schulanfangs. Wie wird alles werden? Was werde ich wohl für eine Zuckertüte bekommen? Wie wird sie aussehen und was wird drin sein? Wer wird neben mir sitzen in der Schule und werden wir beide dann bald Freunde sein?

Ein Schulanfänger hat tausend Fragen rund um seinen Schulfang. Aber auch für die Eltern ist dieser Tag, ein Tag mit vielen Fragezeichen. Wird dem kleinen Schulanfänger die Schule Spaß machen? Wird ihm die Zuckertüte gefallen? Wie kriegen wir die Schulanfangsfeier auf die Reihe, so kurz nach dem Urlaub? Wo feiern wir? Wo ist genug Platz für unsere 25 Gäste? Gibt es da auch eine Außenanlage, wo man vielleicht auch eine Hüpfburg aufstellen könnte und die Schulanfangsgesellschaft ein paar Spiele machen könnte?

„Gut, dass es die „Feierfee“ gibt!“, dachten sich Lea´s Eltern und so kam ich in´s Spiel?

Die FeierFee im „Zeichen der Zuckertüte“

Natürlich sollte die Schulanfangsfeier besonders Lea gefallen, der Hauptperson. Deshalb zog sich ihre Lieblingsfarbe durch die gesamte Gestaltung der Location. Und so wurde „Pink“ die Basisfarbe der Dekoration im Festraum, geschmackvoll und kindgemäß mit rosa, grün und gelb kombiniert. Rosen, Wiesenblumen und Gras passten perfekt zu diesem Farb-und Deko-Konzept. Mit Kerzen, Zuckertüten, Spielzeug, Buchstaben und Bundstiften bekam der Tisch seinen letzten Schliff. Bunte Ballons schwebten über den Tischen und den Buffettisch schmüc

kte ein Birkenstamm mit schmalen Glasvasen und Blumen. Lea war in „Pink-Laune“ und der Rest der Gäste auch.

Eine Candybar für den Schulanfang

2018-08-13-schulanfang-candy-bar

Candy Bar beim Schulanfang

Zu jedem Fest gehört eine Überraschung, so ist das immer bei mir. Für die Schulanfangsfeier zauberte ich deshalb kurzerhand aus einem handelsüblichen Servierwagen eine „Schulanfangsfeier-Candybar“. Diese Idee fanden nicht nur die Kleinen grandios. Vor allem die Großen ließen sich dort die süßen Leckerbissen schmecken und verspeisten glasweise „Candys & Co“.
Die „Candybar“ passt übrigens auch zu jeder anderen Festlichkeit. Sie ist mittlerweile auf jeder Vintage-Hochzeit ein „Must have“ und ist da kaum mehr weg zu denken. Süß macht glücklich, so ist das nun einmal.

Für Lea beginnt nun der Schulalltag. Ich wünsche ihr viel Spaß beim Lernen. Und für mich ist nach dem „Schulanfang“ vor dem „Schulanfang“, denn die Planung der nächsten „Zuckertüten-Feier“ kommt bestimmt.

2018-08-13-schulanfang-ruhe-vor-der-party

Die Ruhe vor dem Sturm, Schulanfang August 2018

Viele Grüße Ihre FeierFee